· 

Gesunde Obst- und Rohkostteller als Nachmittags-Snack

Die Zeit zwischen Mittag- und Abendessen ist für Kinder ziemlich lange. Und egal ob Ferienzeit, Wochenende oder Schultag, zwischendurch brauchen die Kleinen immer einen Snack. Und was gibt´s da Besseres als ein schöner Obst- oder Rohkostteller? Manchmal auch mit ein paar weniger gesunde Knabbereien dazu.

 

Dass Kinder diese gesunde Teller viel eher mögen, wenn sie witzig aussehen, ist natürlich klar. Wir zeigen Dir hier ein paar Beispiele, wie Du gesunde Teller einfach und meist ziemlich schnell machst. Oft reicht es schon, wenn Du die Sachen einfach mal anders auf das Teller legst und ein paar Pikser reinsteckst - die abgebildeten Pikser findest Du alle hier .

 

Alternativ kannst Du auch bunte Schälchen oder schöne Teller/Bretter nehmen. So sind zum Beispiel der Holz-Igel, -Annanas oder -Kaktus sehr beliebt und einfach zu bestücken. Oder die süße Blume mit ihren verschiedenen Fächer. Mit diesen Displays ist es wirklich einfach, was Besonderes auf den Tisch zu zaubern. Da vergessen die Kinder oft, dass sie kein oder nur wenig "Ungesundes" bekommen. Probiere es am Besten selber aus! 

 

Damit Du die gesunde Teller mit etwas mehr Abwechslung gestalten kannst, benutzt Du am besten ein paar Messer oder Ausstecher, sodass Du gut variieren kannst. Die absoluten Must-Haves sind aus unserer Sicht der Kugelausstecher und der Wellenschneider. Es gibt aber noch einige weitere super praktische Küchenhelfer. Schaue einfach bei Messer und Ausstecher, dort haben wir eine tolle Auswahl für Dich zusammengestellt. Oder Du entscheidest Dich gleich für das snackidoo Starter-Kit, darin findest Du eine wunderbare Basisausstattung, gut sortiert und sehr kompakt, um gleich so richtig loslegen zu können!